Donnerstag, 20. November 2008

Ankunft in Dortmund

Hallo zusammen, am 14.11. ging es zu der Insel ???, um meine letzten drei Tauchgänge zu machen. Hat wunderbar geklappt, das wasser war superklar und ich habe auch ein paar fische gesehen. bends gabs noch den vorläufigen openwater-tauchschein von Don aus NY. Nach einer Thaimassage ging es nach dem essen auch schon ins bett, denn am 15.11. war reisetag nach bangkok. Erst per Taxi, dann Fähre und Bus. wir haben es versucht selbst die teilstrecken zu organisieren, hat auch geklappt, aber leider haben wir im endeffekt doch 150 Baht mehr bezahlt, als wenn wir ein pauschalanebot genommen hätten; ob dann allerdings auch gratiswasser und keks bei moderater fahrweise auch geboten würde, ist fraglich... in bangkok angekommen haben wir uns ein hotel gesucht für 1100 Baht, incl. AC, warmen wasser und sauberer bettwäsche. abends gabs noch ein Mahl im Irish Pup ohne Alkohol, denn die Schwester des Königs war verstorben und deshalb bagkokweites Alkoholverbot. Tags drauf am 16.11. haben wir uns den Wochenendmarkt angesehen, wirklich riesig: von Tieren über gebrauchten schuhen und Armeekleidung, Pflanzen bis zur Neuware und Lebensmitteln (auch Maden und andere Käfer) alles nebeneinander im Angebot. Nach einer kleinen bootsfahrt ging es auf die backpackerstreet kao san road und dann abends per taxi zum einer Skylounge: im thai Wah Tower noch einen Cocktail im kalten genossen, denn auf der Dachterasse hat es geregnet und gewindet. Dem dresscode etsprechend wuden wir trotzdem eingekleidet und konnten ein paar ebenen tiefer open air doch noch unseren drik geniessen.
Am 17.11. haben wir im "Heidelberg" incl. Graubrot gefrühstückt und sind dann zum liegenden 48m - Buddha-Tempel. Der Palast war leider wegen o.a. Todesfall noch geschlossen. Das alternativprogramm hiess Chinatown. Absoluter wahnsinn: jeden mist in hunderterpackungen für absolute ramschpreise!
Am 18.11. gings dann per Taxi zum Flughafen und dann gabs 18 Stunden Reise, so dass wir um 23:00 Ortszeit in Dortmund wieder angekommen waren - voellig platt.

1 Kommentar:

Vielen Dank fuer den Kommentar,
anstandslose werden genauso geloescht.

LG
VE